"the sportsman media group" wird offizieller Vermarktungspartner des DSV

und löst insoweit ASTG ab...

Die DSV Segel-Marketing GmbH beauftragt the sportsman media group GmbH mit der Vermarktung der Aktivitäten des Deutschen Segler-Verbandes e.V. (DSV). Die Zusammenarbeit ist auf vier Jahre – eine Olympiade – angelegt und umfasst neben der Vermarktung auch die Fortführung der bestehenden Sponsoringaktivitäten, die Akquise von neuen Sponsoren sowie die Entwicklung von digitalen Kommunikationsstrategien.

„Wir sind froh, dass wir unseren Sportlern und Partnern einen professionellen und erfahrenen Vermarkter präsentieren können, der unsere Werte und strategischen Ziele teilt“, erklärt Goetz-Ulf Jungmichel, Generalsekretär des DSV und Geschäftsführer der DSV Segel-Marketing GmbH.

Philipp Moehring, Head of Sponsorships bei the sportsman media group: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Segler-Verband. Der Segelsport hat sich in den letzten Jahren medial positiv entwickelt. Den Rückenwind wollen wir nutzen und mit unserer Expertise verstärken. Ziel ist es, mit dem DSV einen gemeinsamen Erfolgskurs einzuschlagen.“

Bereits Anfang des Jahres wurde die DSV Segel-Marketing GmbH gegründet, um auch im Verband selbst Vermarktungskompetenz aufzubauen. Stellvertretender Geschäftsführer der hundertprozentigen Tochtergesellschaft des DSV ist seit Juni Benjamin Jeuthe, ein erfahrener Vermarktungsstratege und Kenner der Segel-Szene. Er hat in den letzten Jahren die Segel-Bundesliga mit ins Leben gerufen und als Projektmanager maßgeblich vorangetrieben.

Der bisherige Marketingvertrag mit der Audi Sailing Team Germany GmbH (ASTG) läuft zum Jahresende aus. „Wir danken der STG GmbH, insbesondere Oliver Schwall, Arne Dost und Kathrin Adlkofer, für ihren großen, auch persönlich geführten Einsatz in dieser Kampagne“, erklärt Andreas Lochbrunner, Präsident des DSV. Lochbrunner weiter: „Die Kooperation mit the sportsman media group ist für uns nun ein weiterer wichtiger Meilenstein. Der DSV tritt unter dem Label Tokio 2020 mit einem extrem jungen Team an, das trotzdem bereits international reüssiert hat. Das optimale Coaching der Nationalmannschaft auf ihrem Weg in die Weltspitze machen wir mit diesem Schritt zu einer zentralen Aufgabe unseres Verbandes.“

Etwas Ähnliches hatte das STG (damals noch ohne Audi) vor ca. 10 Jahren auch gesagt, viel Aufwand betrieben, dem DSV Arbeit und Verantwortung abgenommen und endlich eine "Nationalmannschaft" gegründet, aber die Rückkehr an  die Weltspitze ist nicht gelungen. 

18.09.2016 11:29 Alter: 8 yrs