Buhl kündigt 3. Olympia-Kampagne an

Philipp Buhl (*19.12.1989, Laser St., SCAI) ist ein Vorbild: Fair („Fairster deutsche Segler“, erfolgreich (Vize-Weltmeister, Europameister, Int. Dt. Meister, Dt. Segler des Jahres, 6. der int. Rangliste), eigensinnig (nachdem ihn keine offiz. Orfanisation unterstützen wollte, startete er erfolgreich mit Erik Heil eine eigene Kampagne für den „Red Bull Youth America’s Cup), Familienmensch (sein Vater betreute ihn neben seinem damaligen Trainer Thomas Piesker sogar in Rio, seine Schwester radelte über Monate nach Rio) und kann verlieren (als Mitfavorit in Rio wurde er nur 14.).

Nachdem er für London 2012 an der Qualifikation an Simon Grotelüschen (LYC) scheiterte, Rio 2016 ein Rückschlag für ihn war, will er es für Tokyo 2020 mit einem neuen Coach, seinem ehemaligen Konkurrenten und Ex-Starbootsegler Alexander  Schlonski, noch einmal wissen.

 

Wikipedia schreibt über ihn hier

Die persönliche Website ist hier

facebook ist hier

Die Welt-Laser St.-Rangliste ist hier

 

 

© ASTG

© ASTG

© ASTG

30.12.2016 10:53 Alter: 7 yrs