20. Match Race Germany in Langenargen - final

Eric Monnin gewinnt das Match Race Germany...

 

 

Sieger beim 20. Match Race Germany auf dem Bodensee vor Langenargen ist das Team von Eric Monnin (mit Marc Monnin, Lukas Gerig, Doré de Morsier, Simon Brügger und Loris von Siebenthal). Nach fünf Tagen Regatta haben 20 Sekunden über den Sieg entschieden: Die Schweizer lagen im Finale schon 2:0 gegen Mati Sepp aus Estland hinten, ehe sie zum Endspurt ansetzten und doch noch 3:2 gewonnen haben. Es war Monnins erster Sieg nach elf Teilnahmen in Langenargen. Er war 2004 zum ersten Mal dabei.

Auf Rang drei segelte das hamburgisch-dänisch-württembergische Quintett von Max Gurgel (Hamburger Segel-Club, mit Karl Gurgel, Thorben Strube, Bertil Balser und Conrad Rebholz vom Württembergischen Yacht-Club), das sich im kleinen Finale um Platz drei glatt mit 2:0 gegen die Österreicher von Max Trippolt (YC Bregenz, mit Hanno Sohm, Benedikt Höss, Valentin Bemetz, Michael und Oliver Thaler) durchgesetzt hat. Seit 2001 war kein deutscher Steuermann mehr so weit gekommen wie der amtierende deutsche Meister Gurgel.

Zwölf Teams aus zehn Nationen waren seit Donnerstag auf dem Bodensee vor Langenargen am Start. Schon nach der Vorrunde, in der jeder einmal gegen segelte, lag Monnin mit zehn Siegen und nur einer Niederlage vorne. Co-Favorit Markus Wieser (Ambach, DTYC, mit Phil Blinn, Wolfgang Käfer, Thomas Auracher und Matti Paschen) war im Viertelfinale ausgeschieden, er kam auf Rang fünf.

vg

 

20. Match Race Germany

Grade 1

Endergebnis

 

1. Eric Monnin, Schweiz

2. Mati Sepp, Estland

3. Max Gurgel, Hamburg

4. Max Trippolt, Österreich

5. Markus Wieser, Ambach

6. Maxime Mesnil, Frankreich

7. Dejan Presen, Slowenien

8. Simon Bertheau, Frankreich

9. Lukasz Wosinski, Polen

10. Olli Pekka Lumijärvi, Finnland

11. Kim Kling, Schweden

12. Andrej Nikolaev, Russland

 

vg

 

Details sind hier

 

 

 

Die Schweizer von Eric Monnin haben das 20. Match Race Germany in Langenargen am Bodensee gewonnen.

© V. Göbner

© Nico Martinez-MRG

© Nico Martinez-MRG

Eric Monnin © vg

Markus Wieser © vg

05.06.2017 21:08 Alter: 7 yrs