Kieler Woche 470er – was für ein Tag!

 

 

Am Freitag schlossen Simon Diesch (WYC) und Philipp Autenrieth (BYC) das Tagespensum mit einer Kenterung ab – am Samstag segelten sie dann die Serie 6-4-1 und gehen nun als Dritte mit dem rosa Leiberl ins Medal Race!

 

Schaut man auf die Ergebnislisten bei den 470er-Herren, so findet man meisten die australischen Superstars Mathew Belcher und Will Ryan ganz vorne. Ob Belcher den Wind riecht, ist nicht wirklich bekannt – aber er schnallt ganz schnell, wenn es Zeit ist, die Seite zu wechseln. Und wenn es für Diesch/Autenrieth gut gelaufen ist, sind sie meist knapp hinter dem Silbermedaillengewinner von Rio.

Aber es geht auch anders herum. Einfach vor dem mehrfachen Weltmeister segeln, führt ebenso schnell ins Ziel – und am Samstag haben sie es geschafft: Platz im dritten Rennen des Tages, unmittelbar gefolgt von Belcher/Ryan.

Acht Wettfahrten haben die 27 Herren-Teams nun gesegelt, am Sonntag steht nur das Medal-Race der besten zehn Teams auf dem Programm. Mit nur zehn Punkten liegen Belcher/Ryan nahezu uneinholbar an der Spitze. An zweiter Stelle mit 28 Punkten rangieren Pavel Sozykin und Denis Gribanov aus Sothi (Russland), die Dritten der WM 2015 und aktuell Fünfte der Weltrangliste. Sie waren voriges Jahr bei der Kieler Woche schon auf Rang zwei gesegelt.

Punktgleich auf Rang drei liegen Simon Diesch und Philipp Autenrieth. Vierte sind die Japaner Doi/Kimura mit 32 Punkten und Fünfte Malte Winkel und Matti Cipra (Plau/Schwerin).

 

Bei den Damen führen Agnieszka Skrzypulec und Irmina Mrózek Gliszczynska (Polen) mit 12 Punkten vor Frederike Löwe und Anna Markfort (VSaW) mit 16 Punkten. Nadine Böhm und Ann-Christin Goliaß (DTYC) liegen mit 31 Punkten auf Platz vier.

 

vg

 

Die Ergebnisse sind hier

 

 

 

Diesch-Autenrieth © Kieler Woche 2017-www.segel-bilder.de

Diesch-Autenrieth © Kieler Woche 2017-www.segel-bilder.de

24.06.2017 17:46 Alter: 7 yrs