Finn-EM (09.-17.03., Cadiz/ESP) - viel Welle und wenig Wind am 1. Tag

Von den Vortagen mit Sturm stand noch ein erheblicher Schwell, aber der Wind war mittlerweile schwach, löchrig und drehend. Obwohl zwei Rennen geplant und angeschossen wurden, konnte nur eines beendet werden. Am besten kam Nicholas Heiner (NED) zurecht. Titelverteidiger Jonathan Lobert (FRA) kam auf Platz 4. Youth-AC-Segler Max Kohlhoff (GER-NRV) schnupperte als 11. an den Top-Ten, während sich Phillip Kasüske (GER-VSaW) und Simon Gorgels (GER-DTYC) im Mittelfeld bzw. Richtung Ende landeten. Wenn Kasüske den U23-Titel anstrebt (6. Rang 2017 in Marseille und Junioren-Weltmeister 2016 in Aarhus), muss das sein schlechtestes Resultat gewesen sein.

Das Ergebnis ist hier

Die Event-Homepage ist hier

 

 

© 2018 Finn-Europeans-Cadiz-Robert-Deaves

Heiner © 2018 Finn-Europeans-Cadiz-Robert-Deaves

Titelverteidiger Lobert © 2018 Finn-Europeans-Cadiz-Robert-Deaves

13.03.2018 12:12 Alter: 6 yrs