29er Eurocup #2 in Cavalaire (FRA) - wechselhafte Bedingungen


Sonne am Morgen und dicke Wolken den restlichen Tag, etwas bis viel Wind und dazwischen fast Flaute, aber vor allem drehende Winde - am Samstag wurden beim 29er Eurocup #2 in Cavalaire (Südfrankreich) insgesamt drei Rennen gesegelt. In der Spitze wehte es dann bis zu 20 Knoten - genial für die Vierten der WM vom Januar, die Franzosen Theo Revil  und Gautier Guevel, die mit drei ersten Plätzen ihre Führung ausbauen konnten. Mit ebenfalls drei ersten Plätzen in der anderen Gruppe haben sich die Dritten der WM, Benjamin Jaffrezic und Leo Chauvel (FRA) auf Rang zwei verbessert.

Davongeweht hat es dagegen die leichteren und noch nicht so Starkwind-routinierten Luca Jost und Jakob Voltmer (WYC/YCRa) vom Bodensee. Mit dreimal Plätzen in den 30ern sind sie bis auf Rang 42 nach unten gerauscht.

Beste deutsche Teilnehmer sind nach insgesamt fünf Wettfahrten nun Maru Scheel und Freya Feilke (KYC/WW) auf Rang 14 vor Valentin Müller und Ole Ulrich (BYC/NRV) auf Rang 15. Auf Rang 17 verbessert haben sich Florian Steuerer und Moritz Fiebig vom Augsburger SC.

 

Ob am Ostersonntag kollektiv Eier gesucht wurden, oder gesegelt wurde - dazu haben sich die Veranstalter noch nicht retrospektiv entschieden. An Feiertagen funktioniert das Web in Frankreich wohl nicht …

Heute, Ostermontag, ist der letzte Tag des Events - und morgen gibt’s dann vielleicht Ergebnisse.

vg

 

Event-Site:

© Veranstalter

02.04.2018 10:54 Alter: 6 yrs