Optimisten Easter Regatta in Portoroz: Auch in Slowenien ein Heimsieg – Michael Meier auf drei

Luka Zabukovec heißt der Sieger bei der Easter Regatta in Portoroz (Slowenien). Der Junge, Jahrgang 2006, aus Koper hat mit den Plätzen 1-2-3 in den letzten drei von insgesamt sieben Wettfahrt die Österreicher noch geschnupft. Paul Clodi AUT vom Traunsee musste sich mit zwei Punkten Rückstand mit Platz zwei zufrieden geben.

Mit den Plätzen 3-1-1 zum Schluss hat sich Michael Meier Duisburger YC noch aufs Treppchen gesegelt! Yannik Hoeger AUT wurde auf Rang vier verdrängt. Jakob Porthun SSV1894 blieb insgesamt auf Rang sechs.

370 Teilnehmer sind dort mit wenigstens einem Zieldurchgang in der Wertung, knapp 20 weitere sind durchgehend mit dnf aufgelistet.

 

Vollständige Ergebnisliste:


 

Rund 1.400 Optis am Gardasee, über 220 in den Niederlanden, fast 400 in Slowenien - also über 2.000 Optis waren an einem einzigen Wochenende in halb Europa an nur drei Hotspots aktiv … mit geschätzten noch einmal 4.000 Eltern, Coaches, Trainern. Wenn jetzt nochmal einer kommt mit „Früher war alles …“. Oder mit Nachwuchssorgen … dann macht ihr was nicht richtig, wenn’s bei euch keine Opti-Armada im Club gibt.

vg

Portoroz © YKPirat

05.04.2018 11:41 Alter: 6 yrs