World Cup Hyères - final: Buhl überzeugt im Medal Race

 

 

Nachdem die meisten Segler schon fertig (oder abgefertigt) waren, kam doch noch einmal Wind beim World Cup in Hyères (Südfrankreich) auf. Bei den Lasern und 470ern waren ja nur noch zwei deutsche Boote dabei. Mit einem zweiten Platz im Medal Race zeigte Philipp Buhl im Laser, dass er es doch nicht verlernt hat. Insgesamt verbesserte er sich damit auf Rang acht - und segelte das zweitbeste Ergebnis aller deutschen Teilnehmer.

Einen Rang besser, auf Platz sieben, beendeten Frederike Loewe/Anna Markfort (VSaW) den world-Cup, auch sie verbesserten sich mit einem dritten Platz im Medal Race insgesamt um einen Platz.

 

Während hierzulande alles aufblühte, lagen die DSV-Recken reihenweise im Lazarett. Schüttelfröste, Erkältungen, Viren und andere nette Unannehmlichkeiten sorgten für so manchen Ausfall. Dazu hatten die übrigen deutschen Teilnehmer wahrlich ihre Probleme mit dem leichten Windbedingungen im einstigen Starkwindrevier an der Cote d’Azur.

 

Das Medal Race der 470er Herren gewannen die Weltmeister Belcher/Ryan. Die aber ja schon zu viel Rückstand auf die vorzeitig als Sieger feststehenden Schweden Dahlberg/Bergström. Deutsche Herren war nicht am Medal Race beteiligt.

 

Hier ein Blick auf die Klassenbesten und die deutschen Teilnehmer:

Sailing World Cup in Hyères Endergebnisse

 

470er Men (9 Rennen + MR, 40 Teams)

1. Dahlberg/Bergström SWE 28 P.

2. Belcher/Ryan AUS 49 P.

3. Snow-Hansen/Wilcox NZL 62 p.

14. Simon Diesch und Philipp Autenrieth (Deggenhausertal/Augsburg bzw. WYC/BYC), 121 P.

20. Malte Winkel und Matti Cipra (Plau/Schwerin) 158 P.

 

470er Women (9 Rennen + MR, 37 Teams)

1. Lecointre/Retornaz FRA 62 P.

2. Mills/MacIUntyre GBR 67 P.

3. Kondo/Yoshioka JPN 78 P.

7. Frederike Loewe/Anna Markfort VSaW/JSC 98 P.

21. Fabienne Oster/Anastasiya Winkel NRV, 132 P.

24. Nadine Boehm/Ann-Christin Goliass DTYC, 153 P.

 

Laser (10 Rennen + MR, 68 Segler)

1. Jean B. Bernaz FRA 84 P.

2. Sam Meech NZL 1091 P

3. Tom Burton AUS 109 P.

8. Philipp Buhl SCAI, 147 P.

23. Theo Bauer RSVM, 222 P.

 

Laser Radial (W, (10 Rennen + MR, 64 Teams)

1. Marit Bouwmeester NED 53 P.

2. Monika Mikkola FIN 109 P.

3. Paige Railley USA 120 P.

14. Svenja Weger PYC, 154 P.

40. Pauline Liebig DSMC, 309 P.

47. Pia Kuhlmann 360 P.

51. Laura Bo Voss MSC, 375 P.

56. Lena Haverland SYC, 409 P.

 

49er (7 Rennen + MR, 40 Teams)

1. Buksak/Wierzbicki POL, 49 P.

2. Dunning Beck/Gunn NZL 60 P.

3. Porebski Rippen NZL 62 P.

4. Gilmour/Turner AUS 62 P.

19. Jakob Meggendorfer und Andreas Spranger BYC 99 P.

38. Nils Carstensen/Jan Frigge FSC 183 P.

 

49er FX (11 Rennen + MR, 39 Teams)

1. Maloney/Meech NZL 76 P

2. Baad Nielsen/Olson 77 P.

3. Tavascio/Branz ARG 96

4. Naess/Ronningen NOR 99 P.

12. Viktoria Jurczok/Anika Lorenz VSaW, 146 P.

13. Tina Lutz/Susann Beuke CYC/HYC 147 P.

 

Surfer RS:X (M/W): keine GER

Nacra 17: keine GER

Finn-Dinghy: keine GER

 

 


Die Event-Homepage ist hier

Die Ergebnisse sind hier

 

Die Regatta (wie auch  die "Trofeo" in Palma, DSBL, GC32...) wird durch MARINEPOOL unterstützt

Buhl © Jesus Renedo-Sailing Energy-World Sailing

30.04.2018 15:24 Alter: 6 yrs