36. America's Cup: "Ineos" hat bereits einen foilenden Einrümpfer entwickelt

Der Challenger of Record "Luna Rossa" testet sein Team auf den schnellen Einrümpfern der TP52-Klasse; Sir Ben Ainslie sein Team "Ineos" auf den rasanten (über 40 kn) Zweirümpfern der GC32. Parallel dazu hat "Ineos" auch noch einen foilenden Einrümpfer entwickelt und testet bereits das Kenterverhalten.

Hervorgegangen ist das Schiff aus Quant 28 des Briten Hugh Welbourn handeln, der dieses Boot noch mit dem sogenannten DSS (Dynamic Stability System) versah, als horizontalen Auftriebsflügeln."Ausgesprochen scheußlich", so ein Kommentar. Es wurde sogar zu Wasser gellassen und geschleppt. Segelfotos gibt es keine.

Jedoch ein Foto von der Fortentwicklung, mit der das Kenterverhalten getestet werden soll. Man beachte die Auftriebskörper am Masttop.

Es könnte sich dabei allerdings um eine Photoshop-Montage handeln, denn das Team Ineos hält sich auffällig zurück. Dazu hätte es eigentlich nur dann Grund, wenn bereits ein Schiff über 12m-Länge existieren würde und dies geheimgehalten werden soll, denn laut Protokoll sind nur 2 Schiffe in dieser Größe erlaubt.

 

 

 

 

© Foiling Week-facebook

Umgebaute Quant 28 © Foiling Week-facebook

28.06.2018 12:05 Alter: 6 yrs