Drachen-IDM (01.-05.08., NRV) - final: Link/Butzmann/Lipp Deutscher Meister

Stephan Link:

Aus Anlass des 150.Geburtstages des NRVs wurde die Deutsche Meisterschaft der Drachen 2018 auf der Außenalster in Hamburg veranstaltet.

 

Insgesamt segelten 60 Drachen zunächst in Gruppen 7 Rennen, anschließend wurden 2 Rennen in einer Gold- bzw. Silver-Fleet gesegelt. Abschließend wurde eine Medal Race mit den besten 10 durchgeführt.

 

Vor dem Medal Race hatten wir bereits 12 Punkte Vorsprung auf den zweiten, so dass uns bereits ein 7. im Medal Race gereicht hätte. Wir konnten allerdings auch das entscheidende Rennen gewinnen. Ein absolutes Erlebnis als die Zielkreuz direkt vor dem Clubhaus endete und wir als neuer Deutscher Meister gefeiert wurden!

 

Vielen Dank an den NRV für ein tolles Event mitten in der Stadt!

 

Mit einem Tagessieg im Medal-Race (dem 6. in 10 Rennen) sind Stephan Link/Frank Butzmann/Michael Lipp (GER-1162 "Desert Holly", BYC, 6 Tagessiege, 25 Punkte) vor H.W. Zachariassen/P. Eckhardt/Dr. A. Eckhardt (GER-1181, Corinthian, NRV, 43 Punkte) und Tobias Brinkmann/Michael Koch/Marcus Koy (GER-922 "Sloop John B.", NRV, 48 Punkte) Deutscher Meister 2018 geworden. Herzliche Glückwünsche !

 

 

Die vollständige Ergebnisliste ist hier

Details (manage2sail) sind hier

 

Ein Bericht vom NRV mit Bildergalerie und NDR-Video ist hier

 

 

 

 

Das MR endete mit den Siegern Link/Lipp/Butzmann direkt vor dem Clubhaus © Sven Jürgensen/NRV

Lipp/Link/Butzmannnn © Sven Jürgensen/NRV

© NRV/H.-H. Hofmann

© Sven Jürgensen/NRV

© Sven Jürgensen/NRV

© www.nrv.de/Peter Kaehl

06.08.2018 09:20 Alter: 6 yrs