29er EM in Helsinki: Die ersten Rennen sind gesegelt

 

 

131 Teams sind bei der EM der 29er in Helsinki (Finnland) am Start. Am Dienstag wurden die ersten beiden Rennen gesegelt. Es führen die Franzosen Theo Revil und Gautier Guevel mit zwei ersten Plätzen vor Dmitri Landin und Dmitri Araslanov RUS.

Beste Deutsche sind Jonas Schupp und Moritz Hagenmeyer (Diessner SC) auf Rang 9 (6+3). Florian Steuerer kann noch nicht wieder mit Moritz Fiebig (beide Augsburger SC) segeln. Die beiden Vertreter Deutschlands bei den WS Youth Worlds in Texas waren wegen der Fuß-Verletzung von „MoFi“ ausgefallen. Der tiefe Riss am großen Zeh, der in den USA mehrfach behandelt und operiert werden musste, ist noch nicht ausgeheilt. Moritz kam zwar mit nach Finnland, die Ärzte gaben aber kein grünes Licht für Wasser und Belastung an der Wunde. Flo segelt daher mit Jakob Voltmer (Radolfzell), dem Ex-Vorschoter von Luca Jost (die beiden haben sich vor der Kieler Woche getrennt), liegen aber noch unter ferner liefen.

 vg

Valentin Müller/Ole Ulrich (GER-BYC/NRV) sind 41. (von 130 Teams) und damit knapp hinter Felix Neszvecsko/Max Koerner (GER-MYC) und 11 Ränge hinter Finn Walter/Marcus Borlinghaus (GER-MYC).

 

Die Event-page ist hier


 

Die Ergebnisse sind hier


Maru Scheel/Freya Feilcke © Youth-WM-China-Thomas Moya-Sailing Energy-World Sailing

08.08.2018 12:18 Alter: 6 yrs