470er IDM 2018, 420er IDJM, Tag 3: Vom Winde verweht …

 

Ein Rennen für die 470er, eines für die Gold-Fleet der 420er ist bis zum Mittag bei der IDM bzw. IDJM Bucht südlich der Walfischinsel bei Wismar gesegelt worden - dann brach der Informationsfluss ab. Was am Nachmittag geschah, das behielten die lokalen Chronisten für sich. Laut Windguru muss der Wind stark aufgefrischt haben. Wurden also Wettfahrtleitung, Webmaster etc. vom Winde verweht?

 

Das Rennen der 470er gewannen Simon Diesch und Philipp Autenrieth (Württembergischer YC/Bayerischer YC, die damit den Abstand auf die führenden Titelverteidiger Malte Winkel und Matti Cipra (Plauer WSV/Schweriner YC), die als Dritte ins Ziel kamen, nur unwesentlich verkürzt haben.

 

420er IDJM: Steinlein/Plettner übernehmen Führung

Das siebte Rennen der 420er, das erst in der Gold-Fleet, gewannen Sophie Steinlein und Jonas Royla (BYC). Theresa Steinlein und Lina Plettner (BYC) kamen zwar nur als 12 ins Ziel (ihr Streicher), übernahmen aber die Führung im Gesamtklassement. Die mussten Vincent Bahr und Lars Kleinwächter (YCBG/PYC) abgeben da sie nur als 24. ins Ziel kamen und noch einen 14. Platz vom Vortag im „Portfolio“ haben. Mit einem fünften Platz machten auch Kristian Lenkmann und Philipp Hall (Bayerischer YC) Boden gut.

 

 

Die Zwischenstände vor dem letzten Tag - für den noch mehr Wind angesagt ist:

470er nach 8 WF

1. Malte Winkel und Matti Cipra (Plauer WSV/Schweriner YC), 10 Punkte

2. Simon Diesch und Philipp Autenrieth (Württembergischer YC/Bayerischer YC, 17 Punkte

3. Theres Dahnke und Birte Winkel (PWSV/SYC), 24 Punkte

 

420er Gold-Fleet nach 7 WF

Theresa Steinlein und Lina Plettner (Bayerischer YC), 18 P.

Kristian Lenkmann/Philipp Hall (Bayerischer YC), 21 P.

Vincent Bahr und Lars Kleinwächter (YCBG/PYC), 23 P

Sophie Steinlein und Jonas Royla (Bayerischer YC), 30 P.

vg

 

Die Event-Seite mit Ergebnislisten ist hier

 

 

 

© www.ycwismar.de

02.10.2018 22:27 Alter: 6 yrs