Starboot-WM (07.-15.10., Oxford/Maryland/USA) - final

2 Rennen (insgesamt 6) waren geplant für den Schlusstag. Durch den komfortablen Vorsprung von 8 Punkten segelte der erst 26-jährige Finn-Segler Jorge Zarif  mit Guilherme de Almeida (BRA) nur noch defensiv um Weltmeister zu werden.

Nachdem ab dem 5. Rennen der Streicher zum Tragen kam, schob es die Titelverteidiger Eivind Melleby/Joshua Revkin (NOR) noch auf den Silberrang. Damit verdrängte er die gestern glücklos fahrenden (ein DNF) Paul Cayard/Artur Lopes (USA) auf Bronze. Doch was war mmit Dr. Hubert Merkelbach/Markus Koy (GER-BYCÜ) ? Sie hatten einen schwarzen Tag (24/14) und sie schlossen lediglich als 8. ab.

Die vollständige Ergebnisliste ist hier

 

Die Event-Website mit Tracker (MEZ-6 Std.) ist hier

Das Video des 4. Tages (schon sehr windig) ist hier

Zarif/de Guilerma © www.2018worlds.starchampionships.org-Fried Elliot-friedbits.com

© www.2018worlds.starchampionships.org-Fried Elliot-friedbits.com

© ISCYRA-facebook

© ISCYRA-facebook

Koy-Merkelbach © ISCYRA-facebook

14.10.2018 11:50 Alter: 5 yrs