Blaulicht-Report vom Volvo Ocean Race

Alex Gaugh von der im Moment führenden Außenseiterin "Scallywag" wurde bei einem Segelwechsel von einer Welle erfasst und über Bord geschleudert, ist aber sicher sowie gesund zurück an Bord.

Skipper David Witt, der zum Zeitpunkt des Unglücks selbst steuerte, sagte: "Das Wichtigste ist, dass wir ihn sicher an Bord zurück haben. Aber ich denke, der Vorfall hat allen demonstriert, wie schwer es ist, jemanden im Wasser auszumachen. Sogar an einem sonnigen Tag in 18 Knoten Wind. Das willst du ganz sicher nicht in 20 Knoten und nachts machen".

Entgegen der Vernunft und den Vorschriften war Gaugh nicht angeleint, was an der Hitze gelegen haben mag.

 

Das Video über den Vorfall ist hier

 

 

 

Mann über Bord über bei "Scallywag" © Screenshot-Volvo Ocean Race

15.01.2018 11:36 Alter: 6 yrs