ÖSTM Drachen am Attersee: Schon wieder Link (BYC)

Stephan Link (BYC): 

Traditionell findet Ende Juli am Attersee die Österreichische Meisterschaft der Drachen statt. Die Regatta war mit 34 Teilnehmern aus 5 Nationen erneut gut besucht. An den ersten beiden Tagen konnten bei dem berühmten thermischen Rosenwird um 3 Windstärken 4 Wettfahren gefahren werden. Am 3.Tag wurde das 5.Rennen bei stark drehendem Westwind gesegelt, am Sonntag dem letzten Tag konnte trotz mehrerer Versuche keine Wettfahrt gewertet werden.

Nach 2015 und 2017 konnte Stephan Link (BYC) mit Frank Butzmann (VSaw) und Rasmus Nielson (BYC)  den Titel „International Österreichischer Meister der Drachenklasse“ erneut gewinnen.  Als 3. rundete  Ingo Ehrlicher (BYC) mit Thomas Auracher (YCAT) und Patrik Reich (DTYC) das Podium ab. Mit dem Team Wieland als 6. und den Drachen von Christian Knoll und  Peter Handke waren insgesamt 5 Teams aus dem Bayerischen Yacht Club  in Österreich am Start.

Das beste Team aus Österreich um den früheren Olympiasegler Michael Farthofer wurde als 5.gewertet und hat damit den Titel des „Österreichischen Staatsmeisters“ gewonnen.

Der Attersee war wie immer nicht nur seglerisch sondern auch landschaftlich und vor allem kulinarisch eine Reise wert.


01.08.2022 15:58 Alter: 191 days