Rolex Middle Sea-Race 20.-27.10., La Valetta/Malta)

Das 50. Mal fand das Middle Sea-Race von Malta rund Sizilien unter Einsschluss von Lampedusa und Pandellaria, insgesamt über 680 sm, statt. Angesichts des Jubiläums dieses Klassikers (früher "Martini Middle Sea-Race") wurde auch ein Teilnehmer-Rekord von 130 Teams verzeichnet.

Die beiden MOD-70-Trimarane "Maserati" (ITA, Giovani Soldini) und "Powerplay" (GBR, Ned Collier Wakefield) befanden sich bereits am Morgen in der Strasse von Medina. Bei den Einrümpfern führte gleich "Rambler" (USA, George David, u.a. mit Brad Butterworth), gefolgt von der 72-Fuss "Momo" (GER-CYC, Dieter Schön). 

"Maserati" (ITA) gewann dann auch letztlich in nur 2 T. 13 Std. und einige Stunden später (2 bzw. 3) liefen dann auch "Rambler" (USA) und "Momo" (GER) ein, jedoch konnte "Momo" nach IRC/Class 1-Berechnung die Wertung klar für sich entscheiden.

 

Die vollständige Ergebnislisten sind hier

Die Event-Website ist hier

 

 

© Rolex- Kurt Arrigo

© Rolex- Kurt Arrigo

© Rolex- Kurt Arrigo

© Rolex- Kurt Arrigo

24.10.2018 13:53 Alter: 5 yrs