DSBL-Termine für Saison 2019 sind gesetzt

Die Termine für die nächste und damit bereits siebte Saison der Deutschen Segel-Bundesliga (DSBL) sind gesetzt – wir freuen uns auf 2019! An folgenden sechs Wochenenden finden die Regatten um den Titel „Deutscher Meister der Segelvereine“ mit über 100 teilnehmenden Seglerinnen und Seglern in verschiedenen Teilen Deutschlands statt:

1./ 2. Bundesliga:      03. - 05.05.19: in München am Starnberger See
1./ 2. Bundesliga:      17. - 19.05.19: in Konstanz am Bodensee
1.Bundesliga:            20. - 22.07.19: in Travemünde im Rahmen der Travemünder Woche
1./ 2. Bundesliga:      23. - 25.08.19: in Berlin am Wannsee
1./ 2. Bundesliga:      13. - 15.09.19: in Kiel auf der Innenförde
1./ 2. Bundesliga:      17. - 19.10.19: Finale in Glücksburg auf der Flensburger Förde
DSL-Pokal:                20. - 21.10.19: in Glücksburg auf der Flensburger Förde

Um seinen Titel zu verteidigen bereitet sich der Norddeutsche Regattaverein (NRV), Meister der Deutschen Segel-Bundesliga 2018, bereits jetzt für die kommende Saison vor: „Wir freuen uns am meisten auf die Events auf der Ostsee – mit der J70 die Wellen runterzugleiten ist herausragend“, so Steuermann Tobias Schadewaldt und ergänzt, „der Trainingsplan steht!“

Doch auch der Bayerische Yacht-Club (BYC), Vizemeister der diesjährigen Saison, setzt sich hohe Ziele. „Wir möchten an der positiven Entwicklung von 2018 festhalten und auf diesem bewährten Team aufbauen“ berichtet Veit Hemmeter, Steuermann des BYC. Sein Siegesmut und Ehrgeiz der letzten Saison sind nach wie vor spürbar. Es war ein dreitägiger Nervenkitzel, den die Erstligisten im Finale des letzten Jahres durchlebten und der von tausenden Zuschauern verfolgt wurde. Einen Einblick in diese und andere emotionale Momente der vergangenen Saison gewährt der Video-Jahresrückblick 2018.
Wie jedes Jahr werden die Rennen wieder live auf segelbundesliga.de übertragen. Ergänzend ermöglichen die SAP Sailing Analytics mit einem Live Leaderboard, 2D-Visualisierungen und GPS-Tracking Seglern, Fans und allen Interessierten das Renngeschehen jeder Zeit und überall zu verfolgen. Alle Ergebnisse finden Sie ab dem Start der Auftakt-Regatta auf sapsailing.com.

Die DSBL wird durch MARINEPOOL unterstützt

BYC © Lars Wehrmann-DSBL

BYC © Lars Wehrmann-DSBL

© V. Göbner

23.11.2018 10:05 Alter: 5 yrs