SailGP (14.-15.02., Sydney) - KORREKTUR


Es geht endlich los, der SailGP mit dem ersten Event in Sydney. Er soll zwar keine Konkurrenz zum America’s Cup sein, macht aber da weiter, wo der letzte ausgesegelte America‘s Cup aufhört. Auch die Sponsoren Louis Vuitton und Rolex folgten. BMW unterstütz das US-Team. Mit fliegenden Katamaranen, die technisch hochgerüstet und mit Spitzen-Seglern besetzt sind. Zwei Unterschiede gibt es jedoch: Die 50-ft langen Sportgeräte können mehr als  50-Knoten schnell sein und es gibt am Ende der Serie gibt es ein Preisgeld von 1-Million-Dollar. 6 Teams sind dabei:

 

AUS (Tom Slingsby/Jason Waterhouse)

CHN (Phil Robertson/Thomas LeBreton)

FRA (Billy Besson/Marie Riou)

GBR (Dylan Fletcher/Chris Draper/Stuart Bithell)

USA (Rome Kirby)

JPN (Nathan Outteridge/Iain Jensen)

 

Hoch gewettet werden Tom Slingsby (AUS) und Nathan Outteridge (JPN). Bei uns kann man die Rennen (Fr. 15.2., 06:00-08:00 Uhr, Sa., 16.2., 05:00-07:00 Uhr) nur über die App verfolgen.

 

Details sind hier

 

 

 

© SailGP

13.02.2019 15:28 Alter: 5 yrs