Optimisten-Trophy in Palamos, final: Jost auf 6, Ilgenstein auf 9 und Krause auf 10!

 

Bereits um 10 Uhr ging es in Palamos wieder aufs Wasser, Wind baute sich langsam auf. Mit den Plätzen 2 und 1 hatte sich Leon Jost vom Württembergischen YC schon auf Platz drei verbessert - doch für die Gold-Gruppe wurde noch ein drittes Rennen gesegelt. Da hatte der Elfjährige Lindauer offenbar nicht mehr die Kraft und Konzentration, den Spitzenplatz zu halten. Mit einem 28. Platz fegte es ihn wieder vom Podest. Da er schon einen Frühstart als Streicher hatte, wogen diese Punkte nun schwer im Gesamtergebnis. Mit Rang sechs insgesamt ist Leon Jost aber der beste von über 80 deutschen Teilnehmern. rund 530 Optimisten aus 30 Nationen waren in Palamos am Start.

vg

 

vorl. Endergebnis nach 9 WF, davon 3 in der Gold-Gruppe (vor evtl. Protesten, Stand 17.55):

1. Martin Attila LAT 36 P.

2. Maayan Shemesh ISR 36 P.

3. Sebastian Kempe BER 44 P.

4. Alex Demurtas ITA 48 P.

6. Leon Jost WYC 54 P.

9. Caspar Ilgenstein MSC 66 P.

10. Carl Krause Rostocker SC 71 P.

30. Josh Berktold ETUF 133 P.

32. Jule Ernst DTYC 142 P.

58. Johann Emmer VSaW

63. Kajus Goede MSC

70. Celine Möbius Herrschinger SC

87. Henrik Peters MSC

97. Fiene Arp WSC

98. Alida Bornemann

102. Hannes Braune SCMAdler

 

 

 

Das vollständige Endergebnis in Palamos ist hier


 

 

Die Event-Website ist hier


 

 

 

Palamos 2019 © AlfredFarre.com

Palamos 2019 © AlfredFarre.com

Palamos 2019 © AlfredFarre.com

Palamos 2019 © AlfredFarre.com

17.02.2019 22:35 Alter: 5 yrs