Trofeo Prinçesa Sofia: Mühsamer Auftakt nach völliger Flaute

 

 

„April. April“, der Wind macht was er will - auch in Palmas gelobter Bucht. Denn am Montagmorgen war unter grauem Himmel vom versprochenen Wind nicht mal mehr ein Mauseschwänzle zu sehen.

2 bis 3,9 Knoten protokollierten die Windmessgeräte in den beteiligten Clubs zwischen Palma City und Arenal. Im Osten war mal ein Hauch, aber nicht segelbar. Daher hatte das RC schon früh entschieden und zog den Antwortwimpel für alle Klassen hoch.

Erst am Nachmittag kam ein leichtes Lüftchen auf - und alle Klassen gingen aufs Wasser. Bis zum Abend waren dann die geplanten zwei bis drei Rennen pro Klassen „im Kasten“ (bis auf die 49er: null, Laser: 1WF).

Morgen: Da hat die Prognose nur leichtesten Wind versprochen. Aber: Schaunmermal.

 

Die Zwischenstände der 470er und Laser nach je 2 WF (noch ohne Streicher)

470er Men (73 Boote, 2 Gruppen)

1.Jordi Xammar/Nicolas Rodriguez ESP 1,2

2.Okada/Kokazono JPN 1-5

3. Machetti/Dantès FRA 4-3

6. Geizen Mednes/Gustavo Thiesen BRA, 2,9 - mixed

16. Malte Winkel/Matti Cipra GER 5-16

23. Simon Diesch/Philipp Autenrieth GER 18,7

29. Daniel Göttlich/Linus Klassen GER 17,14

37. Belcher/Ryan AUS DSQ, 1

 

470er Women (45 Boote, 1 Gruppe)

1. Hannah Mills/Eilidh McIntyre GBR 3,4

2. Elena Berta/Bianca Caruso ITA 6,5

3. Camille Lecointre/Aloise Retornaz FRA 13,1

11. Frederike Loewe/Anna Markfort GER VSaW, 11,10

19. Luise + Helena Wasser GER NRV, 10, 29

24. Theres Dahnke/Birte Winkel GER PWV/SYC, 28, 20

 

Laser (163 Boote + ca. 20 DNC bzw. dnf, 3 Gruppen)

1. Sergei Komissarov RUS, 1

1. Benjamin Vadnai, HUN, 1

1. Hermann Tomasgaard NOR, 1

4. Tapper FIN, Lynch IRL, Lewis TTO, jeweils 2.

31. Philipp Buhl GER, 11

 

Laser Radial (118 Boote, 2 Gruppen, 2WF)

1. A.M. Random DEN, 1, 1

2. Zhang CHN, 2, 6

3. Erika Reineke USA, 6, 3

5. Svenja Weger GER PYC, 3, 8

38. Pauline Liebig, GER DSM Konstanz, 24, 18.

vg

 

Die Event-Website der „Trofeo“ ist hier

 

Die vollständigen Ergebnislisten sind hier

 

 

Die „Trofeo" wird durch MARINEPOOL unterstützt

© Tomas Moya-Sailing Energy-Trofeo Princesa Sofia-Iberostar 2019

01.04.2019 22:19 Alter: 5 yrs