WMA Optimisten: Es bläst unverändert, nur ein Rennen am Samstag

 

 

 

Nichts war es mit weniger Wind am dritten Tag bei der WM-/EMA der Optimisten in Warnemünde. Die Auslaufbereitschaft wurde wieder um eine Stunde verschoben, dann ein Rennen mit vielen Rückrufen gesegelt. Viele der jungen Piloten sind schon sehr nervös - es geht um nichts weniger als die Tickets für die WM und EM. Entsprechend viele OCS gab es in der Liste.

Mic Mohr gewann den Lauf - und übernähme mit die Gesamtführung nach vier Rennen. Einen Streicher gibt es noch nicht.

Auf Rang zwei Caspar Ilgenstein (Mühlenberger SC), der auch in diesem Rennen als Zweiter ins Ziel kam - diesmal vor Leon Jost, der sich beim Start eine sehr konservative Taktik auferlegt hatte.

 

Auch ein zweiter Lauf kam erst nach mehreren Anläufen auf die Bahn. Das Rennen lief schon eine halbe Stunde, als der Wind von NW über Nord auf Nordost drehte. Im Norden stand zudem eine imposante schwarze Wand - und da brach die WFL das Rennen ab, schickte alle in den Hafen.

 

Der Zwischen stand nach vier WF, ohne Streicher:

1. Mic Mohr (Plau) 1-3-3-1

2. Caspar Ilgenstein (Mühlenberger SC) 5-1-1-2

3. Carl Krause Rostocker SV 4-9-4-4

4. Louisa Müller (BYC) 9-2-2-22

5. Finja Waldheuer ETUF 2-21-8-6

6. Leon Jost Württembergischer YC 25-5-6-3

9. Severin Gericke CYC

11. Jule Ernst DTYC

vg

 

Die Ergebnisliste ist hier


© Birgitt Müller-Genrich-DODV

05.05.2019 17:22 Alter: 5 yrs