WMA Optimisten: Die WM-Tickets sind vergeben

  

 

 

Endlich war der Wind weniger, nur noch drei bis vier Beaufort aus West, dazu Sonne. In Windeseile brachte die WFL drei Rennen hintereinander auf die Bahn. Klarer Sieger nach damit insgesamt sieben Wettfahrten ist Mic Mohr (Plau). Ein Tagessieg am Sonntag rettete Caspar Ilgenstein (Mühlenberger SC) Rang zwei, Dritter blieb Carl Krause (Rostocker SV). Auf Rang vier verbessert hat sich Leon Jost vom Württembergischen YC. Der Lindauer segelte im Rennen am Morgen nach taktischen Gesichtspunkten. Der Start war nicht berühmt, aber seine beiden direkten Konkurrenten waren hinter ihm. „Dann hat er nochmal Gas gegeben“, hatte der stolze Vater beobachtet. Mit den Plätzen 2 und 3 rückte Leon Jost insgesamt auf Rang vier vor.

Trotz eines Frühstarts kam Louisa Müller (BYC) noch auf Rang fünf.

Die ersten fünf Opti-Segler haben das Ticket für die WM im Juli in Antigua. Abflug ist am 1. Juli - für die beiden Schüler aus dem Süden bedeutet das gut zwei Wochen mehr Ferien.

 

Der Endstand nach sieben WF, 1 Streicher:

1. Mic Mohr (PWV) 1-3-3-1-1-(4)-1, 10 P

2. Caspar Ilgenstein (Mühlenberger SC) 5-1-1-2-10-1-(13), 20 P

3. Carl Krause Rostocker SV 4-(9)-4-4-2-3-5, 22 p.

4. Leon Jost Württembergischer YC (25)-5-6-3-24-2-3, 43 P.

5. Louisa Müller (BYC) 9-2-2-22-(bfd)-5-9, 49 P

Diese Fünf „fahren“ zur WM

 

6. Riccardo Honold BYCÜ 57 P

7. Finja Waldheuer ETUF 64 P

8. Jule Ernst DTYC 71 P

9. Lukas Goyarzu WYC 76 P

10. Johann Emmer VSaW 84 P

11. Bo Berthold PWV 97

Diese sechs, dazu Nike Theresa Flachsenberg SVH als nächstbestes Mädchen, haben das EM-Ticket.

vg

 

Die Ergebnisliste ist hier

 


© Birgitt Müller-Genrich-DODV

© Birgitt Müller-Genrich-DODV

06.05.2019 11:11 Alter: 5 yrs