"Highlights" der DSBL in Konstanz - 1.Tag: No race

Voller Hoffnung waren beim zweiten „Spieltag“ der Segel-Bundesliga auf dem Bodensee in Konstanz Segler und Wettfahrtleitungen am Freitagvormittag ausgelaufen - doch rund zwei Stunden eierten sie bei zwei bis drei Knoten nur herum. Gegen 14 Uhr wurden alle wieder an Land geschickt - der See war glatt. Nur am Ufer fächelte ein Lüftle in den spärlichen Blättern der Platanen vor dem gastgebende Konstanzer YC, doch das ging nicht auf den See.

Aufgrund der hohen Bewölkung war mittags schon klar, dass es nichts aus der Thermik im Konstanzer Trichter werden würde - da ist klarer Himmel und Sonnenschein erforderlich.

Bis 19 Uhr wartete man, ehe man auch die Hoffnung für den Freitag aufgab.

Am Samstag soll es um 10 Uhr losgehen. Doch die Windprognose ist nicht besser. Ob die Wettfahrtleiter da ausreichend Wetterkerzen gestiftet haben? Der Weg vom Regattagebiet zum Konstanzer Münster ist nicht weit - und vielleicht nutzen sie am Samstag die Gelegenheit …

vg

Vorbericht von Ilja Wolf (BYC): Zwei Wochen nach dem Saisonauftakt der Deutschen Segel-Bundesliga findet der zweite Spieltag ab heute (17. bis 19. Mai) in Konstanz am Bodensee statt. Start der Rennen der besten 18 Segelclubs der 1. Segel-Bundesliga ist Freitag um 11.00 Uhr beim gastgebenden Konstanzer Yacht Club (KYC). Für den Bayerischen Yacht-Club gehen mit Veit & Teresa Hemmeter, Jan Nürnberger und Poldi Lindner die Drittplatzierten des 1. Spieltages an den Start. 

Am Samstag und Sonntag ab 12.00 Uhr werden die Rennen live auf segelbundesliga.de übertragen. Darüber hinaus ermöglichen die SAP Sailing Analytics mit einem Live Leaderboard, 2D-Visualisierungen und GPS-Tracking Seglern, Fans und allen Interessierten das Renngeschehen jeder Zeit und überall zu verfolgen.

iw

 

Die Event-Website ist hier

Das Video ist hier

Die DSBL wird durch MARINEPOOL unterstützt

 

 

BYC © DSBL-facebook

17.05.2019 23:29 Alter: 5 yrs