SBL: Auf und nieder, immer wieder - Volksfeststimmung in Travemünde

 

 

 

 

Nach zwei Tagen – mit inzwischen 12 von 16 Flights – führt beim dritten Event der Segel-Bundesliga der SMC Überlingen (Steuermann Steffen Hessberger) mit 32 Punkten vor dem Schlei SC (Andreas Willim) mit ebenso vielen Zählern. Es folgen der WSV Hemelingen (Carsten Kemmling) und Berliner YC (Maximilian Nickel) mit 33 bzw. 35 Punkten. Drei Clubs haben 27 Punkte: Chiemsee YC (Poldo Fricke), Württembergischer YC (Dennis Mehlig) und Mühlenberger SC (Till Krüger). 

 

Bei bis zu 18 Knoten Wind war am zweiten Tag munteres Segeln in Travemünde angesagt. Objektiv betracht war es wie auf dem Volksfest - und ein solches ist ja auch die Travemünde Woche, unter deren Dach der Liga-Event stattfindet. Denn es ging rauf - und es ging runter: Bestes Beispiel war der Titelverteidiger NRV mit Tobias Schadewaldt am Lenker: Am Morgen ein letzter (6.) Platz, dann vier erste, nachher nochmal ein 6 und ein 5. Platz in den sieben Flights vom Sonntag (der NRV steht aktuell nur auf Rang zehn).

Auch am Samstag schon hatten etliche Clubs erste wie letzte Plätze auf der Liste. Entsprechend eng waren - und sind – die Abstände. Nach den fünf Flights vom Samstag (abends wg. Unwetter gegen 17 Uhr aufgehört) hatten die ersten acht Plätze nur zwei Punkte Unterschied. Es ging also am Sonntagmorgen darum, wer den besten Start in den Tag erwischt. Und das waren zweifelsfrei die Überlinger wie auch die Familien-Crew Willim von der Schlei. Auch Kemmlings Hemelinger gewannen das erste Rennen am Sonntag - und abends führten diese drei Clubs das Klassement an.

Weiter geht es am Montagmorgen.

 

Die Ergebnisliste der 1. Liga (SAP) ist hier

 

 

Junioren-Liga, Event 2

Zeitgleich mit der 1. Liga (die 2. Liga pausiert, daher sind die Schiffe frei) segelt die Dt. Junioren-Liga. Hier führt nach nach neun Flights das Team „Bayern 1“ vor dem Flensburger SC und dem BYC Überlingen - also ähnlich wie beim ersten Event in Starnberg am Eis-und Hagelwochenende Anfang Mai.

 

Die vollständigen Ergebnisse (SAP) der DJSL sind hier

 

vg

 

 

Die 1. Liga und die DJSL werden durch Marinepool unterstützt

© DSBL-Lars Wehrmann-facebook

22.07.2019 09:20 Alter: 5 yrs