L95 (Legno Vagante-Preis, 20./21.07., YCP): Dreifacher Erfolg für Steuermänner aus dem BYC

Wie oft am Nordende vom Starnberger See war der Wind bei dem schönen Wetter am Samstag schwach, löchrig und drehend. Am Sonntag wehte bei regnerischem Wetter ein wunderbbarer Südwind, der dann nach West drehte. Die Bahn wurde nicht rechtzeitig korrigiert. Die Folge: Straßenbahnfahren    

 

Dr. Michael Steiner (3., Präsident vom BYC, Clubmeister): „Insbesondere der Sonntag mit seinen 3 Wettfahrten war für L-Boote sehr schön zu segeln. Es wurde hart aber fair gesegelt. Leider gab es einmal ein Problem mit der Seeschifffahrt, dass jedoch vom YCP gelöst werden konnte.

 

Die Stimmung war wie immer sehr gut, das YCP Team hat sich eine enorme Mühe gemacht, die Segler zu unterstützen, zu verköstigen, usw. Eine tolle Sache!

Am Samstag wurde im Forsthaus Ilka Höhe vorzüglich gespeist“.

 

Gewonnen hat B. Glas (BYC)Yves Kessler (MYC)/Jannik Pöhlmann (MYC)nach 5 Rennen mit 5  Punkten vor Peter Frisch (BYC)/Michael Fastrich (WSC)/Joseph Pochhammer (BYCÜ) mit 13 Punkten und eben Dr. Michael Steiner/Marcus Bermayer/Bo Maiwald (alle BYC, 16 Punkte). 16 Yachten waren am Start.

 

Die vollständige Ergebnisliste ist hier

 

 

Weiter geht es am 14./15. August im MYC.

 

© SVOS/Ilja Wolf

24.07.2019 12:36 Alter: 5 yrs