29er WM, day5: Erstmals GER-Team in den Top-Ten


 

Am Freitag konnten bei der Weltmeisterschaft der 29er im polnischen Gdynia die ersten beiden Rennen in der Gold-Fleet gesegelt werden. Mit einem Tagessieg und einem 16. Platz eroberten Finn Walter und Marcus Borlinghaus (Münchner YC) Rang acht - zum ersten Mal ist ein GER-Team bei dieser WM in den Top-10.

 

Die Platzierung aus den neun Rennen der Qualifikation wird als ein Ergebnis (CarriedFwd) mit in die Finalphase genommen.

An der Spitze sind mit den Gold-Fleet-Plätzen 8 und 5 nun die US-Boys Stephan Baker und Ripley Shelley, die Mathias Berthet und Alexander Franks-Penty (NOR, am Freitag 2 und 21) auf Rang zwei verdrängten. Auf drei nun die Finnen Ville Korhonen und Edvard Bremer (6 und 15).

Mit 24 und 12 in der Gold-Fleet Jonas Schupp/Moritz Hagenmeyer vom Diessner SC insgesamt einen Tick besser auf 19, für die anderen ging es eher nach unten im Ranking: Christoph Winkelhausen und Rickmer Lenk (YCL/WYC) nach 39 und 27 auf Rang 32, Valentin Müller und Ole Ulrich (BYC/NRV) mit 29 und 38 auf 35, Florian Steuerer und Moritz Fiebig (Augsburger SC) mit 23 und BFD auf 39. 45 Teams segeln in der Gold-Fleet.

Am Samstag geht’s weiter …

vg

 

Die Event-Page ist hier


Die Ergebnisse sind beim Button "Wyniki" hier

 

facebook mit vielen schönen Fotos ist hier

 

 

© Volvo Gdynia Sailing days-Robert Hajduk-ShutterSail.com-facebook

02.08.2019 23:28 Alter: 5 yrs