World Cup Enoshima, day 3: Diesch/Autenrieth brettern hoch auf Rang 3 - best day ever!

Tage, wochen- oder gar monatelang mussten Beobachter auf den Wind warten, der die süddeutschen Binnensegler nach vorne puscht: 15 bis 20 Knoten waren es endlich am Donnerstag in der Sagami Bay - und auch die 470er waren beim World Cup 2020 round#1 im japanischen Enoshima wieder auf dem Wasser. Mit 1-1-2 übernahmen die neuen Weltmeister Belcher/Ryan mühelos die Führung, liegen jetzt mit vier Punkten (ein Streicher) klar vor den Spaniern Xammar/Rodriguez-Paz (9 P.). Nur einen Zähler dahinter jetzt Simon Diesch/Philip Autenrieth WYC/BYC auf Rang drei, die mit 2-4-4 die beste Tagesserie ihres Lebens bei einem World-Cup gesegelt haben!Auch bei den 470er-Damen kann sich die Tagesserie von Löwe/Markfort sehen lassen: 2-3-12. Drei GER-Teams sind jetzt in den Top-10 - das gab’s auch schon lange nicht mehr. Die bisher auf Rang drei liegenden Nachwuchsseglerinnen Luisa und Helene Wanser wehte es indes nach einem Frühstart davon, im dritten Rennen des Tages waren sie nicht mehr am Start.Bei Philipp Buhl, einem weiteren Segeln von den windarmen Binnenrevieren, dem Alpsee bei Immenstadt. waren die Ergebnisse gemischt: 13-1-29. Immerhin jetzt Rang 17 statt 37. Zuletzt waren bei über 20 Knoten Südwest noch die 49er auf der Bahn. Tim Fischer/Fabian Graf (kommen ursprünglich vom Bodensee) hatten mit einem sechsten Platz die Führung übernommen. Zur Stunde (0930 MESZ) läuft das zweite Rennen am Donnerstag. Wie es weiter ging, berichten wir später.

vg  

 

World Cup 2020 #1, Enoshima - Zwischenstände

 

Laser (51 Teilnehmer), 5 WF:

17. Philipp Buhl SCIA

40. Nik Willim NRV

 

Laser Radial (49), 5 WF:

18. Svenja Weger PYC

38. Pauline Liebig DSMC Konstanz

 

470er Men (32 Teams), 4 WF:

1. Belcher/Ryan AUS

2. Xammar/Rodriguez-Paz ESP

3. Simon Diesch/Philip Autenrieth WYC/BYC

25. Malte Winkel /Matti Cipra SYC/PWV

 

470er Women (21), 4 WF:

1. Jerwood(De Vries AUS

6. Frederike Loewe/Anna Markfort (VSaW/Joersfelder SC)

8. Fabienne Oster/Anastasiya Winkel (NRV)

9. Nadine Boehm/Ann-Christin Goliaß (DTYC)

17. Luisa und Helene Wanser NRV

 

Nacra 17 (32), 5 WF:

8. Paul Kohlhoff/Alicia Stuhlemmer KYC

23. Johannes Polgar/Carolina Werner NRV/KYC

 

Die vollständigen Ergebnislisten (m2s) sind hier

Fotos sind hier
 

Die Event-Website ist hier

 

 

Diesc/Autenrieth © Sailing Energy

29.08.2019 09:55 Alter: 5 yrs