Bundesliga, 5. Spieltag in Kiel: CYC führt nach dem ersten Tag

 

 

Sechs Flights wurden am ersten Tag des fünften Segel-Bundesliga-Events in Kiel gesegelt. Sehr wechselhafte Winde aus Nordost, zwischen 7 und 19 Knoten über den Tag schwankend, in einem Rennen aber auch alleine um lockere 20 Grad Windshifts, herrschten den ganzen Tag über. Für die letzen beiden Wettfahrten (ab 18 Uhr) sind dagegen abenteuerliche 0,8 bis 2,1 kn bzw. 1,4 bis 6,0 kn angegeben. -Eine halbe Stunde vorher wehte es noch mit 15,0 kn dauerhaft - aber da war der Wind in der Stärke konstant wie mit einem Lineal übers Diagramm gezogen … Ab Samstagnachmittag kann man sich dann via TV-Streaming ein reales Bild von den Verhältnissen auf der Innenförde machen.

 

Obwohl mit einem letzten Platz in den Spieltag eingestiegen führt der Chiemsee YC (16 P.) mit einem Punkt Vorsprung vor den beiden Berliner Vereinen, VSaW und Berliner YC. In Lauerstellung auf den Plätzen 4 und 5 der Flensburger SC sowie der Titelverteidiger NRV.

Nur drei Punkte mehr haben die Clubs auf den Plätzen 13 und 14 , der Bayerische YC und der Württembergische YC.

In der 2. Liga – hier ist es der vierte Event – führt mit nur 9 Punkten ONEKiel vor dem Blankeneser SC und dem Lübecker SV.

vg

 

 

Die Ergebnisse der 1. Liga sind hier

 

Die Ergebnisse der 2. Liga sind hier

 

Das Live-Streaming am Samstag ab 12 Uhr ist hier


 

Die SBL selbst ist hier

 

Die SBL wird durch MARINEPOOL unterstützt

 

 

 

© segelbundesliga.de-Lars Wehrmann-facebook

Das Team vom BYC © segelbundesliga.de-Lars Wehrmann-facebook

13.09.2019 22:25 Alter: 5 yrs