49er, 49erFX-IDM (26.-29.09., BYC) - day 1

Falls sich der Veranstalter der IDM (der in HH ansässige DSV) bei der Vergabe an den BYC überlegt haben sollte, dass die Norddeutschen auch in Süddeutschland Deutsche Meister werden können, so ist die Rechnung vorläufig und auch nur bei den 49ern aufgegangen. Nach 4 Rennen führen Nils Carstensen/Jan Frigge (FSC) mit 3 Tagessiegen vor Thomas & Mads Mathisen (NOR, 1 Tagessieg). Die Lokalmatadoren Jacob Meggendorfer/Andreas Spranger (BYC) sind 6.

In Abwesenheit der Favoritinnen liegen nun im nur 4 Schiffe umfassenden Feld Catherine & Daniela Bartelheimer (SC Inning am Ammersee, 4 Tagessiege) an der Spitze.

Die  Wettervorhersage (Windfinder) sagt zwar wiederum nur Leichtwind voraus, aber gestern ging ja auch was…

 

Die vollständigen Ergebnislisten (m2s) sind hier

 

Beim gestrigen gemeinsamen Oktoberfest-Ausflug konnten vor  allem die Segler aus Nordrhein-Westfalen erkennen, dass Bier nicht nur aus „Spielzeug-Gläsern“ gut schmeckt.

 

Der BYC wird durch die Fa. Houdek, Juwelier Fridrich und Marinepool unterstützt

 

 

© Tim Marcour Photography

Der Präsident des BYC Dr. Steiner und im Hintergrund der Wettfahrtleiter Max Marcour © Tim Marcour Photography

Bayern feiern © Tim Marcour Photography

© Tim Marcour Photography

Fischer/Graf und Meggendorfer/Spranger © Tim Marcour Photography

27.09.2019 12:06 Alter: 5 yrs