Nordamerikanische Meisterschaft der 470er: Diesch/Autenrieth final auf Rang 5

 

Wie am Schnürchen wurden bei der Nordamerikanischen Meisterschaft in Miami, Florida/USA, auch die letzten drei von insgesamt neun Wettfahrten gesegelt. Es gewann Luke Patience (ein Vorschoter für den Briten wird in der Liste nicht geführt, aber vermutlich ist er nicht alleine gesegelt, sondern mit Chris Grube) mit sechs Laufsiegen und nur 15 Punkten (ein Streicher). Die Weltmeister Mathew Belcher/Will Ryan (Australien) zeigten zuletzt mit 3-2-1 aufsteigende Form und wurden mit 19 Punkten Zweite. Rang drei ging an die Spanier Xordi Jammar/Nicolas Rodriguez (22 Punkte).

Simon Diesch/Philipp Autenrieth (WYC/BYC) haben in den Race Modus gefunden: Mit 4-5-5 am Sonntag verbesserten sie sich so gut wie möglich, von acht auf letztlich Platz 5 (45 Punkte). Alle Konkurrenten, die noch im Rennen um das „übrige“ europäische Olympia-Ticket sind (das wird bei World Cup im April in Genua vergeben), ließen sie hinter sich.

Malte Winkel/Matti Cipra (PWV/SYC) waren nur am ersten Tag auf der Bahn. Insgesamt waren 24 Teams am Start.

 

Bei den Damen trumpften Afrodite Zegers/Lobke Berkhout NED am letzten Tag richtig auf. Mit 7-1-1 schoben sie sich auf Rang eins vor und verdrängten Maria Bozi/Rafalina Klonaridou GRE, die dem Druck nicht standhielten und ihre Führung mit einem Frühstart im letzten Rennen vergeigten, auf Rang zwei. Frederike Loewe/Anna Markfort (VSaW) haben sich noch auf Rang sechs verbessert. Theres Dahnke und Birte Winkel (PWV/SYC) bleiben bei 12 Teams auf Rang elf.

 

Den 470ern bleiben nun noch ein paar Tagen, um die Wettfahrten zu analysieren und am Fein-Tuning zu arbeiten: Am 19. Januar beginnt der World Cup in Miami.

vg

 

Die Ergebnisse sind hier

 

 


2015 © www.cngsc.org-facebook

13.01.2020 10:01 Alter: 4 yrs