Drachen (Act I der Warm-Up-Regatta zur WM 2021, 25./26.07, Kühlungsborn)

Den aktuellen Meldezahlen nach, ist es zunächst nicht die Regatta, auf die die Welt gewartet hätte. Aber Kühlungsborn liegt in Mecklenburg-Vorpommern, also dem fast geringst infiziertem Land  und zunehmend gelockerten Beschränkungen der Welt. Diese wieder gewonnen Freiheiten gilt es zu genießen. Hinzu kommt, dass ein erneuter Lockdown am unwahrscheinlichsten eine Regatta in 3 Wochen in diesem Bundesland treffen würde, nachdem dort erst gestern weitere Lockerungen beschlossen wurden.

Es ist daher zu begrüßen, wenn die WM 2021 schon jetzt beginnt. Über insgesamt drei Wochenenden werden in ACT I, II und III ein Gesamtsieger und je drei Eventsieger ermittelt.
Um den Trainingsaspekt der Warm Up Serie noch zu unterstreichen, findet jeweils am Freitag vor den Regatten ein freies aber organisiertes Training satt – Speed-Vergleiche, Manövertrainings,, usw. Auch hier gibt es Corona-Regeln: Jedes Boot muss mit allen Teammitgliedern vorher schriftlich angemeldet sein. Ohne das kein Kranen, kein Segeln.

Das erste Warm-Up findet schon am Wochenende 25./26. Juli statt, das zweite am 15./ 16. August und das dritte am ersten Septemberwochenende (05./06. September). Meldungen für die Warm Up Acts können hier erfolgen, die Anmeldungen für das freie Training über die zentrale Email-Adresse warmupact@gmail.com.



Die Event-Website ist hier und von der WM hier

Grand Prix 2019 © Fiona Brown Communications-2019 Lippmann Fotografie-flickr

01.07.2020 12:26 Alter: 4 yrs