"Luna Rossa" vs. "Ineos": 5:1 - day 3 - Wiederholung, Highlights und "Round-up"

 

Beim 5. Rennen bekam  „Ineos“ zwei Strafen (Überfahren der „Boundarys“ + Vorteil aus Regelverletzung) von denen sich das Team nicht erholte, obwohl sich bereits andeutete, die Briten könnten heute zurückschlagen, da sie nur 15 sec später das Luv-Gate durchfuhren. Und das taten im 6. Race auch. Sie entschieden sich für die linke Seite, die in Luv liegende „Luna Rossa“ geriet in die Abwinde von „Ineos“, wendete weg und musste auf die rechte Seite. Die war nur etwas ungünstiger, denn nach dem Cross folgte ein klassisches Match-Race-Duell mit „nur“ 124 Wenden für die Briten und 138 für die Italiener.

In der „first to win seven“-Serie könnte „Luna Rossa“ sich am  Sonntag zum „Challenger“ befördern. Möglich ist das schon deshalb, weil weniger als 13 kn Wind vorhergesagt sind und „Britannia“ da etwas langsamer als „Prada“ ist.

 

 

Die Wiederholung ist hier

Die Highlights sind hier

Das "Round-up" (Kurzversion) ist hier

 

 

Die Teams:

Luna Rossa mit “Prada” (ITA, Francesco Bruni/Jimmy Spithill) - Challenger of Record

Ineos-Team UK mit “Britannia” (GBR, Sir Ben Ainslie/Giles Scott)

 

 

Die Event-Website mit den Ergebnissen, weiteren Fotos und Videos ist hier

 

 

 

 

Ineos vs. Luna Rossa im Finale © COR 36-Carlo Borlenghi

20.02.2021 12:21 Alter: 3 yrs