Ocean Race 2022/23 wird noch spektakulärer

Die Idee hinter allen spektakulären Sport-Ereignissen: Je weiter die Grenzen hinausgeschoben werden, desto mehr Zuschauer, folglich mehr Sponsoren und der Ruhm und das Gehalt der Sportler der jeweiligen Sportart steigt. Es ist jedoch keine „win-win-Situation“, da einige Sportler dies mit schweren Verletzungen oder dem Leben bezahlen. So auch im  „The Ocean Race“ und seinen Vorgängern „Volvo Ocean Race“ und „Whitbread Round the World Race”
„The Ocean Race“ beginnt doch erst Ende 2022 oder Anfang 2023 in Alicante, an dem zum ersten Mal auch die Open 60  (u.a. mit „Team Maliza“ um Boris Herrmann, NRV, BYC und dem „Offshore Team Germany“ um Robert Stanjek) mit dabei sind. Bereits im Juni fand zur Standortbestimmung „The Ocean Race Europe“ statt, dass das „Offshore Team Germany“ in Abwesenheit von „Team Maliza“ gewann (Unsere Berichte sind hier).


Der detaillierte Kurs wurde nun bekannt gegeben. Die Königs-Etappe, die längste in der Geschichte des Ocean Race, führt von Kapstadt über 12.700 sm (voraussichtlich 30 Tage) durch den Southern Ocean bis nach Itajai/BRA.

Die Event-Website ist hier

"Ream Malizia"© Screenshot-www.theoceanrace.com

09.11.2021 11:15 Alter: 2 yrs