49er, Nacra 17-WM: Gemischte Gefühle totz tollem Ergebnis

Sowohl für Tim Fischer/Fabian Graf (49er, NRV/VSaW), und Paul Kohlhoff/Alicia Stuhlemmer (Nacra 17, KYC)  war noch mehr drin, obwohl Silber, 11. und Bronze schon glänzend sind. Ein Frühstart um 20 cm brachte Tim Fischer/Fabian Graf um Gold zu viele Fehler bei dem unkonstanten Wind in 2 Rennen der Final-Series um das Medal-Race und Paul Kohlhoff/Alicia Stuhlemmer gaben ausgerechnet in der Top-Ten-Wettfahrt ihre Souveränität ab, die sie gerade im letzten Rennen der Finals zeigten, das sie mit ½ km Vorsprung gewannen

Besonders traurig ist es für Jakob Meggendorfer/Andreas Spranger (49er, BYC), die nach der Qualifikations-Serie noch vor ihren Trainings-Partnern Tim Fischer/Fabian Graf (49er, NRV/VSaW) auf Bronze lagen. Aber bis Paris 2024 sind es  noch fast 1000 Tage und es ist noch nicht entschieden, ob nicht auch die, zweimaligen Bronze-Medaillengewinner Erik Heil/Thomas Plößel (NRV) sich zum 3. Mal um ein Ticket bewerben.

Die Event-Website mit Berichten, Ergebnislisten, Fotos, Highlights und anderen Videos ist hier

 

 

 

24.11.2021 14:44 Alter: 2 yrs