DSBL: Die Termine für 2022

Die Liga-Clubs hatten die Termine 2022 schon seit einiger Zeit, nun sind sie auch veröffentlicht worden. Die magere Beteiligung der Clubs aus Süddeutschland schlägt sich nun auch in den Locations nieder. Dreimal hintereinander Ostsee, einmal Bodensee, dazu je einmal Berlin (nur 1. Liga) und Hamburg. Somit sind wieder sechs Termine für die 1. Liga geplant, fünf für die 2. Liga.

Wer sich für die 2. Liga qualifizieren will, muss am 5. und 6. November beim DSL-Pokal in Hamburg segeln.
Der Meister indes wird zum 1. Mal im Süden gekürt: Das „Finale“ wird Mitte Oktober beim Württembergischen YC in Friedrichshafen ausgesegelt. Der gastgebende Verein hat „das Podium“ schon mal als Ziel für 2022 ausgegeben.
Der Auftakt soll am 20. bis 22. Mai beim HSC auf der Alster in Hamburg stattfinden. Auf einen früheren Termin hat man mit Blick auf die in den beiden vergangenen Corona-Jahren geplatzten Termine verzichtet. Wir drücken die Daumen, dass es dieses Jahr mit dem Terminplan klappt!

Aus dem Süden segeln 2022
in der 1. Liga:
•    Bayerischer YC
•    DTYC Tutzing
•    SMC Überlingen
•    Münchner YC
•    Württembergischer YC

in der 2. Liga
•    Bodensee YC Überlingen
•    Chiemsee YC
•    Konstanzer YC


Die Termine für 1. und 2. Segel-Bundesliga
20. bis 22. Mai, Außenalster, Hamburg (Hamburger Segel-Club)
15. bis 17. Juli, Ostsee/Innenförde, Kiel (TSV Schilksee/Segler-Vereinigung Kiel/Segel Club Baltic/Kiel-Marketing)
29. bis 31. Juli, Ostsee, Travemünde (Lübecker Yacht-Club)
9. bis 11. September, Ostsee, Warnemünde, Akademischer SegelVerein Warnemünde
30. September bis 2. Oktober, Wannsee, Berlin (Berliner Yacht-Club) – nur 1. Liga
13. bis 15. Oktober, Friedrichshafen, Bodensee (Württembergischer Yacht-Club/Konstanzer Yacht Club)

und der DSL-Pokal:
5. bis 6. November, Außenalster, Hamburg (Norddeutscher Regatta Verein)

© V.Goebner

09.01.2022 13:37 Alter: 135 days