NRV gewinnt in Kiel – Mühlenberger SC an der Tabellenspitze

Auf insgesamt 14 Flights kam der zweite Liga-Event in Kiel. Während der NRV mit Skipper Tobi Schadewaldt am Sonntag einem souveränen Sieg (acht Laufsiege, neun Punkte Vorsprung) entgegensteuerte, entschied erst der letzte Lauf über die folgenden Plätze, genauer der letzte Downwind ins Ziel. Oben an der Luvtonne rundete der Württembergische YC (gelenkt von Simon Diesch) noch als Zweiter hinter dem SMCÜ, und vier Plätze vor dem Schlei SC – was noch insgesamt Rang zwei geworden wäre. Der SMCÜ war im Ranking zwei Zähler hinter dem WYC - und so ging der WYC mit dem SMCÜ nach links, um näher an die unvorhersehbar hereindrückenden Böen zu kommen.
Doch da hatten beide die Rechnung ohne die Glücksfee gemacht, die in Form einer Privatbö den Mühlenberger SC von hinten auf der rechen Seite geradewegs und ohne Halse auf dem direkten und damit kurzen Weg ins Ziel blies - als erstes Boot. Schon reichte dem Schlei SC ein kommoder letzter Platz in diesem Lauf, um als Zweiter neben dem NRV auf dem Podium zu stehen. Rang drei ging an den Mühlenberger SC, die Württemberger waren Vierte insgesamt.
Der Münchner YC segelte auf Rang sieben, der Bayerische YC fiel noch auf Rang 13 zurück.

In der Tabelle nach 2 von 6 Events führt der Mühlenberger SC vor dem SMCÜ und dem WYC.

Der nächste Event ist in zwei Wochen in Travemünde.

In der 2. Liga gewann der Berliner Klub am Rupenhorn mit einem Punkt vor dem Konstanzer YC. Der Chiemsee YC segelte auf Rang fünf. In der Tabelle führt klar der Konstanzer YC.
vg

 

Die vollständigen Ergebnislisten sind hier

 

Die Event-Website ist hier

 

 

Die DSBL wird durch MARINEPOOL unterstützt

 

 

 

 

© Julius Osner-DSBL 2022

18.07.2022 10:16 Alter: 2 yrs