36. America's Cup 2021 in Auckland: Nun schon 8 Teams und 2. (rein nationales) Team aus den USA Teams

"Artemis" (SWE), "Team Japan" (JPN) oder "Oracle Team USA " (USA) sind nicht dabei, jedoch hat sich ein 2. Team aus den USA ("America One") als nunmehr 8. angekündigt. Passend zur Trump-Präsidentschaft und anders als "American Magic" soll die Mannschaft nur aus Amerikanern bestehen und das Boot in Amerika gezeichnet werden. Die Planungen und Annschaffungen sind schon fortgeschritten. Auch gewannen sie den "Argo Gold-Cup" in Bermuda und schlugen Dean Barker/Terry Hutchinson beim "Congressional-Cup" in Kalfornien. Auch sonst treten sie rechr grossspurig auf und wollen z.B. die 1 Mio. $ Meldegebühr frühzeitig zahlen.

Die Teams bisher:
1. Emirates Team New Zealand (NZL, Glenn Ashby/Peter Burling ?/Blair Tuke ?)  
2. Luna Rossa (ITA, Max Sirena/Jimmy Spithill)  
3. American Magic (USA-NYYC, Dean Barker/Terry Hutchinson/Paul Goodison/Doug De Vos)  
4. INEOS-Team UK (GBR, Sir Ben Ainslie/Giles Scott)

5. Team France (FRA, Franck Cammas) - angekündigt  
6. Team China (CHN) - angekündigt  
7. 2. Team aus ITA - angekündigt  
8. 2. Team aus den USA "America One" (Taylor Canfield) - angekündigt  

Details sind hier

Andere Details sind hier


© LR-BAR

© LR-BAR

16.05.2018 13:33 Alter: 251 days