Champions League: NRV gewinnt Qualifier 1


 

Zwei Flights, also zwei Wettfahrten für jedes Team, standen bei dem ersten Qualifier-Event für das Finale der Champions League am Sonntag in Palma de Mallorca noch aus. Da ließ sich das führende NRV-Team die Butter nicht mehr vom Brötchen nehmen.

Ein dritter Platz im vorletzten Rennen reichte, um vorzeitig als Sieger festzustehen. Im letzten Lauf guckten sich dann Florian Haufe, David und Dorian Heitzig sowie Miklas Meyer das Rennen und die Konkurrenz einmal gemütlich und weitgehend von hinten an. Diesen Anblick hatten sie ja vor allem am Samstag überhauptsnienicht g’habt. Gratulation also an die Hamburger für diese tolle Leistung!

Auf Rang zwei segelten die Schweizer vom CN Versoix.

 

Das Team des Württembergischen YC verpasste die Qualifikation fürs Finale der SCL denkbar knapp. Im letzten Rennen riskierten sie im Kampf gegen die direkten Konkurrenten, ein finnisches und ein russisches Team, einen ultraknappen Start am Pin-End, kehrten angesichts der hochgehenden Frühstartflagge hinter die Linie zurück und trieben das Feld vor sich her. Zwei Boote konnten sie noch einholen, mehr aber nicht. Insgesamt 52 Punkte für den WYC - 1,6 mehr als die Finnen vom Brandö Seglare auf Rang acht.

 

15 Flights wurden von 26 Teams an vier Tagen gesegelt - zum Vergleich: bei der Junioren-Liga waren am Wochenende 24 Teams beim Bayerischen YC in Starnberg am Start. Dort wurden 12 Flights an zwei Tagen gesegelt (Bericht davon folgt, nicht verraten: BYC-1 hat vor FSC und MYC gewonnen)

vg

 

Der Endstand von SCL-Qualifier 1 nach 15 Flights:

1. NRV (Florian Haufe, David und Dorian Heitzig, Miklas Meyer) 35,6 Punkte

2. CN Versoix, SUI, 39,2

3. Kongelig Dansk Yachtklub DEN 39,6

4. Societe Nautique de Geneve SUI 41,6

5. Kaløvig Bådelaug DEN 42,3

6. WV Almere Centraal NED 44,2

7. Frederikshaven SK DEN 42,8

8. Brando Seglare FIN 50,4

9. WYC (Dennis und Kevin Mehlig, Lukas Ammon und Yannick Hafner) 52

 

 

Die Event-Website ist hier

Die Ergebnisliste und Tracking (SAP) sind hier

 

 

Florian Haufe/David und Dorian Heitzig/Miklas Meyer (NRV) © SCL-Jesus Renedo-Sailing Energy

NRV © SCL-Jesus Renedo-Sailing Energy

© SCL-Jesus Renedo-Sailing Energy

D. Mehlig/Hafner/K. Mehlig/Ammon (WYC) © SCL-Jesus Renedo-Sailing Energy

12.05.2019 22:59 Alter: 9 days