World-Cup Finale, day 2: Wind dreht auf

 

 

Bei anfangs noch 20 bis 24 Knoten Wind wurden am Mittwoch die ersten Wettfahrten in den meisten Klassen noch gesegelt, aber als um 15 Uhr der Wind auf rund 30 Knoten aufdrehte, war Schluss mit lustig beim World Cup Finale in Marseille. Ein Rennen absolvierten die 470er - und mit Platz fünf verholten sich Diesch/Autenrieth in die Top-Ten.

 

Die Führung der Berliner Mädels bei den 470er-Damen hielt nicht lange an, das erste Rennen vom Dienstag gaben Frederike Loewe/Anna Markfort nachträglich auf. Dazu kam heute ein 14. Platz. Auch Fabienne Oster/Anastasiya Winkel (NRV) fügten mit einem DNF noch einen richtigen Streicher hinzu.

In ihrem Element waren dagegen die 470er-Jungs vom Boden- und Starnberger See: Platz fünf war eine echte Spitzenleistung. Ihren 20. Platz aus dem ersten Lauf können sie damit streichen, rückten vor auf Rang sechs.

 

Im Nacra holten Paul Kohlhoff/Alicia Stuhlemmer (KYC) zuerst einen zweiten Platz, dann zogen sie ihre Wertung im zweiten Lauf ebenfalls zurück (RET). Noch liegen sie aber insgesamt auf Rang fünf.

 

Die Kiter fanden den Wind natürlich nur spitze und „segelten“ vier Läufe. Nicolas Parlier FRA scheint unschlagbar. Sechs erste, ein Frühstart, ein DNF. Florian Gruber immer zwischen 7 und 10 bei 20 Kitern.

vg

 

 470er (m), 3 WF, 1 Streicher:

1. Xammar/Garcia-Paz ESP 2 P.

2. Belcher/Ryan AUS 3 P.

6. Simon Diesch/Philip Autenrieth (WYC/BYC) 15 P.

 

470er (w), 3 WF, 1 Streicher:

1. A. Zegers/L. Berkhout NED 2 P.

7. Fabienne Oster/Anastasiya  Winkel (NRV) 10 P.

12. Frederike Loewe/Anna Markfort (VSaW/Joersfelder SC) 17 P.

17. Nadine Boehm/Ann-Christin Goliaß (DTYC) 29 P.

 

Nacra 17, 5 WF, 1 Streicher:

1.Bissaro/Frascari ITA 8 P.

2. Besson/Riou FRA 9 P.

5. Paul Kohlhoff/Alicia Stuhlemmer (KYC) 23 P.

 

Kiteboard, 8 WF, 1 Streicher:

1. Nicolas Parlier FRA 6P.

5. Florian Gruber (Altmühltaler SC) 34 P.

 

Die vollständige Ergebnislisten sind hier

Die Event-Website ist hier

 

 

 

Diesch/Autenrieth heute beim Hempel 2019 SWC © Jesus Renedo-Sailing Energy-WS

05.06.2019 19:29 Alter: 19 days