Star-WM in Porto Cervo (17.-24.06.) – Christian Paucksch/Melanie Bentele (BYC) final beste aus GER

Christian Paucksch: "Es war das beste Starboot Ergebnis in meiner bisherigen Karriere und auch mit einem Tages 2.!
Der Wind war eher konstant und hatte alle Windstärken von Leichtwind am Anfang der Woche bis hin zu 25kn am letzten Tag".

Der Vorschoter im Drachen von Otto Pohlmann (BYC), Mateusz Kusznierewicz (POL),  gewann mit Vorschoter Bruno Prada (BRA) erst am letzten Tag durch einen Tagessieg vor den bislang führenden Augie Diaz/Henry Boening (USA/BRA) und den schon mit etwas Abstand folgenden Eivind Melleby/Joshua Revkin (NOR/USA).

Christian Paucksch (BYC), der fleißigste Starboot-Segler in Deutschland, wurde bei der WM mit Vorschoterin Melanie Bentele als 21. auch der Beste und dass auch noch direkt vor Drachen-Ass Joergen Schönherr (DEN). Die Nächsten (Stefan Lehnert/Vitai Ukushnir) kamen erst auf Rang 34. Die gewöhnlich Besten (Dr. Hubert Merkelbach/Markus Koy) belegten final Platz 42. Insgesamt waren 63 Teams am Start.

 

Die Event-Website mit den Ergebnissen  ist hier

 

 

© YCSS-Studio Borlenghi

05.07.2019 14:22 Alter: 103 days