Rolex Fastnet Race (03.-08.08., Cowes): Update

Carl-Peter Forster (BYC) als Skipper von "Inschallah VI" (Crew u.a. mit Momo Forster, Friedrich und Oda Haussnann) ist noch auf dem Weg zum "Rock".

Boris Herrmann (NRV, BYC) auf der Open 60 "Malizia" (2-Mann Besatzung)segelt bei Lands End und dürfte noch heute ins Ziel, jedoch nicht auf das Podium kommen.

Auch das frisch gegründete „Offshore-Team Germany“ mit ihrer  Open 60 "Einstein“ (6-Mann Besatzung u.a. mit Robert Stanjek als Skipper, sowie Annie Lush (GBR) und Finn-Segler Phillip Kasüske (VSaW)) ist als 18. davon weit entfernt.

In neuer Rekordzeit (etwas mehr als 28 Std.) gewann "Edmond de Rothschild" (Franck Cammas/Charles Caudrelier) mit nur 58 sek. Vorsprung vor "Macif" (François Gabart/Jimmy Spithill) auf ihren Ultime-Trimaranen. Das war extrem spannend, denn die Führung wechselte ständig. Der bisherige Rekord wurde vor 8 Jahren von Loick Peron mit fast 5 Std. mehr aufgestellt.

Ein Live-Blog ist hier

Ein GPS-Tracker ist hier

 

Die Event-Website ist hier

"Edmond de Rothschild" vs. "Macif" © Rolex-Carlo Borlenghi-facebook

© Rolex-Kurt Arrigo-Twitter

05.08.2019 11:12 Alter: 13 days