6 mR-WM (05.-09.08., Hanko/FIN)

 

 

Nach dem 1. Tag und 2 Wettfahrten war Dr. Thomas Kuhmann (BYC) mit seinem über 60.-jahren alten Schiff in der ‘‘Classic Division“ noch 3. So blieb es leider nicht, aber Top-Ten mit dem 7. Rang nach 6 von am 8 geplanten Rennen und bester aus GER unter den 32 Yachten schon. Es führt HM Juan-Carlos von Spanien (Taktiker Ross Macdonald) mit seiner ‚Bribon“ und 3 Tagessiegen  überlegen. Trotz seiner 81 Jahre hat er noch ‚Benzin im Blut‘.

 

In der „Open Division“ geht es eng zu: Philippe Durr (SUI) führt punktgleich vor Patrick de Barros (POR mit Henrique Anjos) und Hugo Stenbeck (SUI/SWE mit Martin Westerdahl sowie Bernardo Freitas), alle mit 15 Punkten. Nur 1 Punkt zurück liegt der gestern vorne liegende Henrik Andersin (FIN mit Theis Palm) zurück. Unter den Top-vier sind folglich 5 Drachensegler. Im Feld der 15 startet keine Yacht aus GER. Mit AC-Steuermann Andy Beadsworth (Rang 6) sogar noch mehr.

 

Die vollständigen Ergebnislisten (m2s) sind hier

 

facebook mit Fotos und Videos ist hier

 

Die Event-Website ist hier

 

 

 

WM 2019 in Hanko © www.sailpix.fi-Fiona Brown

08.08.2019 15:29 Alter: 120 days