Star Eastern Hemisphere Championship (04.-08.09, Attersee/UYCAs) - day 2


Mit zwei Rennen (insgesamt 5) konnte bei bedecktem Himmel, etwas stärkerem, aber immer noch angenehmen Wind die Meisterschaft fortgesetzt werden. Die mit 2 Tagessiegen überlegene Tendenz von Dr. Hubert Merkelbach/Markus Koy (GER-BYCÜ/NRV) wuchs nach einem Tageszweiten zur Zuversicht, wurde dann aber durch einen 14. wieder gestutzt. Dennoch blieben sie dank des Streichers 2. hinter den weiterhin führenden, sieglosen, aber konstant in der Spitze segelnden Auge Diaz/Christian Nehammer (USA/AUT). Auf Rang 3 und punktgleich mit den Deutschen (17 Punkte) liegen Haico de Boer/Pedro Trouche (NED/BRA) vor den ebenfalls punktgleichen  Werner Fritz/Uli Seeberger (GER-CYC/YC Radolfzell). Also 3 Teams punktgleich im Kampf um Silber, denn es stehen nur noch 2 Rennen aus.

Christian Paucksch/Vera Geck (GER-BYC/AUT) ist mit Rang 12 aus den Top-Ten heraus gefallen und mit nur 5 Punkten Rückstand sind Fritz Girr/Bernhard Schaefer (GER-HSC/ASC) gleich hinter ihnen.

 

Die vollständige Ergebnisliste ist hier

Das Tagesvideo ist hier

facebook ist hier

Die Event-Website ist hier

 

 

 

© UYCAS-facebook

06.09.2019 12:13 Alter: 13 days