Star (Bacardi-Cup, 01.-07.03., Miami) - day 2 mit Duell um die Plätze


65 Schiffe gingen nach dem 2. Versuch unter der Flagge „U“ auf den traditionell sehr langen Kurs. Gleich nach einem freien Start an der Tonne führten Paul Cayard/Pedro Trouche (USA/BRA), konnten sich aber nicht absetzen und wurden bald von Diego Negri/ Frithjof Kleen (ITA/GER) und Joergen Schönherr/Markus Koy (DEN/GER) überholt. Die späteren Sieger, die Brüder Peter & Robert O’Leary (IRL) folgten und setzen sich auf der anschließenden Vorwind u.a. wegen ihres höheren Speeds an die Spitze. Die zuvor hart und knapp fightenden Mateusz Kusznieewicz/Bruno Prada (POL/BRA) und Paul Cayard/Pedro Trouche (USA/BRA) komplettierten das Podium. Bester aus GER wurden Dr. Hubert Merkelbach (BYCÜ)/Arnis Baltins als 17., zweitbeste Stefan Lehnert/Kilian Weise da (beide DSC) als 26.

 

Die vollständige Ergebnisliste ist hier

Details sind hier

Facebook mit Fotos und ist hier

Die Event-Website ist hier

 

 

Cayard vs. Schönherr © Martina Orsini 2020-Bacardi Invitational Regatfta-facebook

O'Learys © Martina Orsini 2020-Bacardi Invitational Regatfta-facebook

03.03.2020 13:03 Alter: 26 days