BMW unterstützt das Syndikat "American Magic" vom NYYC

BMW ist generell seit 20 Jahren im „America’s Cup“ engagiert (man denke nur an die Tonnen-Beschriftungen der Tonnen und Boots-Aufkleber). Syndikate werden nur gelegentlich unterstützt. BMW unterstreicht den Ruf deutscher Ingenieurskunst sowie der Innovationskraft der deutschen Wirtschaft. Ziemlich unbemerkt von der deutschen Öffentlichkeit hatte seinerzeit ein deutsches Unternehmen wesentlichen Anteil am Gewinn des America's Cup im Jahre 2010: „BMW-Oracle“.

Zehn Jahre später will BMW wieder ein Syndikat unterstützen: Das New York Yacht Club Herausforderer-Team „American Magic“.

„Unser Team legt einen klaren Fokus auf Design, Innovation und Performance. Diese Prinzipien sind die Grundlage für stetige Verbesserung und Erfolge im Segelrennsport“, sagte Terry Hutchinson, American Magic Skipper und Executive Director. „BMW steht genau für diese Werte. Aus diesem Grund ist unser Team aus 140 Segelprofis, Designern, Ingenieuren, Karbonfertigungs-Spezialisten und der Shore-Crew sehr stolz darauf, dass BMW nun Teil unserer Mission ist, den America's Cup zu gewinnen.“

 

 

Nachdem sich „American Magic“ von 2017 bis 2019 auf Design, Forschung und die Entwicklung auf dem Wasser fokussiert hat, wird das Team im Jahr 2020 bei mehreren Events der America's Cup World Series antreten, die Ende April in Cagliari beginnt. Anfang 2021 steht in Auckland der Prada Cup auf dem Programm, dessen Sieger vom 6. bis 21. März 2021 gegen Titelverteidiger „Emirates Team New Zealand“ („ETNZ“) um den America's Cup segeln wird.

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"American Magic" @ BMW-Yachtsport

04.03.2020 10:02 Alter: 26 days