Training am Gardasee ? – geht !

Der Gardasee ist das ideale Trainingsrevier für Bayern: I.d.R. kräftiger Wind, herrliches Wetter, Gastfreundschaft, tolles Essen und eine Landschaft, die fast so schön wie „dahoam“ ist. Die Frage war nur, was ist nach der Wiederherstellung der Reisefreiheit erlaubt ? So ähnlich wie bei uns: Training in kleinen Gruppen auf dem Wasser und Masken sowie „social distancing“ an Land.

Ilja Wolf mit einem kleinen Teil der stärksten 420er-Truppe aus GER vom BYC waren letzte Woche dort, bei 15 bis 25 kn und 30° Temperatur wurde an Technik, Speed und Handling gefeilt.    Gewohnt wird seit 40 Jahren in der „Villa Stella“, wo der Hausherr Franco Tonelli schon Präsident des CV Torbole war und er zusammen mit seiner Frau Anna, einer Holländerin, u.a. von König Juan-Carlos von Spanien u.a. für ihre Gastfreundschaft geehrt wurden.

Trainings bieten auch Roman Koch (WM, Soling) und Frithjof Kleen (WM, Star) an.



© Ilja Wolf-BYC

© Ilja Wolf-BYC

14.07.2020 15:37 Alter: 32 days