Star (Rostige Kanne, 04./05.07., Thunersee YC)

Wie schon erwähnt, meldeten einige Teams im zugänglichen Ausland, um den hierzulande noch geltenden Corona-Einschränkungen zu entgehen. Zu groß war der Wunsch, endlich wieder Regatta zu segeln. So auch bei Ewald Köstler(YC). Hier sein Bericht von dieser Traditionsregatta:

 

Gute Bedingungen gab es am Samstag auf dem Thunersee, es konnten 3 Läufe gesegelt werden.  An die Spitze setzten sich Bernhard Seger/Walter Oess (SUI), Uwe Barth/Steffen Rutz (GER Radolfzell) und Jürg Ryffel/Beat Heinz (SUI) sind die ersten Verfolger.

Mit zwei bei leichten unkonstanten Winden ausgetragenen Wettfahrten ging am Sonntag der Klassiker der Starboote auf dem Thunersee zu Ende. Vorne blieben Bernhard Seger/Walter Oess (SUI), Uwe Barth/Steffen Rutz (GER-YC Radolfzell) wurden 2., Urs Hunkeler/Oliver Fuchs (SUI) rückten als Tagesbeste auf Rang 3 vor. 2 Deutsche Mannschaften ...

 

Die vollständige Ergebnisliste ist hier

 

 

 

© Bruno und Marianne Perren

17.07.2020 11:22 Alter: 29 days