Champions League in St Moritz, day2: Dänen erobern die Führung

 

 

Erst kurz nach Mittag setzte der Wind in St. Moritz beim Finale der Sailing Champions League ein. Weitere fünf volle Flights konnten gesegelt werden (unter Regie von Wettfahrtleiter Wolf Stückl, dem DTYC-Präsidenten), ein zehnter wurde angefangen. Obwohl sie nur ein mittelprächtige Serie an diesem Freitag ablieferten (5-5-3-3-2 im Feld von je acht Booten), eroberten die Dänen vom KDY die Führung. Der VSaW rutschte mit 1-6-8-3-6 auf Rang fünf zurück.

 

Die besten des Tages waren die Russen von PIRogowo, die mit 1-1-2-1-3 auf den zweiten Platz nach vorne kamen. Dritte sind nun die Australier von der RSYS in Sydney, das andere dänische Team Kalovig Badelaug auf Rang vier zurückgefallen.

 

Die übrigen deutschen Vereine liegen - ab Rang neun sind schon die Punkte aus einem Lauf in Flight zehn dabei – auf den Plätzen 7 (WV Hemelingen), 9 (NRV, mit einem Sieg im zehnten Flight), 10 (WYC), 20 und 21 (BYCÜ und BYC).

Noch stehen sieben volle Flights aus. In die finalen Rennen der besten vier nimmt der Qualifikationssieger diesen Sieg mit - so dass tatsächlich nach maximal vier Finalrennen ein Verein den zum Erfolg führenden zweiten Sieg haben wird - so löst es SAPsailing auf.

vg

 

Die vollständige Ergebnisliste + Tracker + SAP-Analytics ist hier

Die Event-Website ist hier

 

Die SCL wird durch Marinepool unterstützt

© SCL-Sailing Energy-facebook

16.08.2019 23:15 Alter: 5 yrs