SailGP: Sir Ben Ainslie nimmt Rache

Vorjahressieger Tom Slingsby (AUS) gewann 4 der 5 vorherigen Fleet-Races und war damit der klare Favorit im Triple-Finale, an dem auch Sir Ben Ainslie (GBR) sowie Billy Besson (FRA) teilnahmen. Überraschend gewann hier jedoch Sir Ben Ainslie (GBR) u.a mit Ian Jensen (49er) und Luke Patience  (470er). Auf Foiling-Kats rächte er sich damit  u.a. erfolgreich gegen die damaligen und aktuellen AC-Sieger Peter Burling (NZL) mit Blair Tuke (NZL), die das Foilen auf Kats damals perfektionierten und damit den Maßstab setzten.

Peter Burling (NZL) mit Blair Tuke (NZL) waren zwar Neueinsteiger, enttäscchten aber daher gewaltig, da sie Day 1 mit dem 8. und letzten Platz beendeten. Erst an Day 2 wurde es besser und sie konnten sic auf Rang 5 vorarbeiten.

Spannend mit häufigen Führungswechseln und Überholmanövern bei High-Speed waren Races auch sonst. Die nächsten 5 Regatten des Circuit finden nun in Europa statt.

 

 

Die Highlights von Day 1 sind hier

Das Video von Day 2 ist hier

Die News vom SailGP sind hier

 

 

 

© Simon Bruty- SailGP

26.04.2021 11:35 Alter: 3 yrs